C / Organisieren
C02 / Termine im Heldenjahr


Barcamps & Fortbildungen — anstehende Termine im Heldenjahr

Liebe/r Heldenbegleiter*in,
zur Orientierung findest du hier alle anstehenden Termine. Im Rahmen des Mentorenprogramms bieten wir euch viele großartige Veranstaltungen – schau am besten immer mal wieder rein.

Anmeldung für das Mentorenprogramm im Schuljahr 2022/23

Ihr möchtet mit eurer Schule auch im Schuljahr 2022/23 am Mentorenprogramm teilnehmen? Toll, das freut uns!

Bis zum 30. September 2022 ist unsere Anmeldung für euch geöffnet. Eine frühzeitige Anmeldung lohnt sich für euch und für uns: So erhalten wir alle Planungssicherheit für das nächste Schuljahr und ihr behaltet den Zugriff auf alle Inhalte.

Wie kann ich meine Schule anmelden?

  

Deaktivierung der Zugänge

Nach dem Anmeldeschluss für das Schuljahr 2022/23 am 30. September 2022 werden alle Zugänge für das vorherige Schuljahr deaktiviert. Wenn du weiterhin Zugang zum Mentoren­programm haben möchtest, melde deine Schule für das kommende Schuljahr an. Wenn ihr Rückfragen dazu habt, kontaktiert uns gerne.

  

Hinweis zur Rechnungsstellung

Mit dem Eigenbeitrag eurer Schule finanziert ihr einen Teil für die Umsetzung des Mentoren­programms mit. Dafür stellen wir euch im Laufe des Schuljahres zwei Teilrechnungen. Die erste wird dieses Jahr anstatt im September erst im Oktober von uns versendet. Solltet ihr Rückfragen zur Rechnungsstellung haben, kontaktiert uns gerne.

Schnelle Hilfe gefragt? 

Wann? individuell,  Datum & Uhrzeit von dir gewählt.

Du hast eine Frage zum Mentorenprogramm, zu unseren Materialien oder hast großes im Bereich Medienbildung in deiner Schule vor?

Wir beraten dich hierzu gerne oder empfehlen dir weiterführende Materialien, die über unser Angebot auf dieser Plattform hinausgehen. Wir helfen dir gerne bei individuellen Fragen weiter — per E-Mail oder in einem vereinbarten Zoom-Termin.

Medienpädagogische Sprechstunde digital

Dir passt keiner dieser Termine?

Du willst dich aber trotzdem mit Medientehmen auseinandersetzen? Wirf‘ doch in der Zwischenzeit gerne mal einen Blick auf unsere vergangenen Online-Angebote, wie z.B. unsere kostenfreien Webinare oder unser Webinar-Archiv mit Webinaren, die bereits stattgefunden haben.