Digitale Helden · Akademie

Anmeldung zum Digitale Helden-Mentorenprogramm

  

So geht’s!

Toll, dass Sie sich dafür entschieden haben, Ihre Schule für unser Mentorenprogramm anzumelden. Das ist ein Riesenschritt, um Ihren Schüler*innen nachhaltig Medienkompetenz zu vermitteln!

In wenigen Schritten werden Sie zur Digitale-Helden-Schule:

  1. Schulansprechpartner*in · Hier tragen Sie Ihre Daten ein, da Sie die Schule zum Mentorenprogramm anmelden. Nach der Registrierung erhalten Sie Zugang zu unserer Akademie, wo Sie die Lehrkräfte anlegen können, die das Mentorenprogramm an Ihrer Schule betreuen.
  2. Angaben zur Schule · Im nächsten Schritt geben Sie an, welche Schule Sie anmelden und wie wir Ihre Schulleitung erreichen können.
  3. Finanzierung · Zahlt Ihre Schule den Eigenbeitrag zum Mentorenprogramm eigenständig? Dann können Sie  an dieser Stelle ohne Angaben weiterklicken. Falls Sie einen Förderschlüssel erhalten haben, können Sie diesen hier eintragen.
  4. Rechnung · Entscheiden Sie, ob die Rechnung einmalig gezahlt oder auf zwei Tranchen aufgeteilt werden soll. Sie brauchen eine alternative Rechnungsadresse, zum Beispiel für einen Förderverein? Kein Problem, geben Sie hier die entsprechenden Daten ein!
  5. Rechtliches · Fast geschafft! Zur Vervollständigung der Anmeldung benötigen wir nur noch Ihre Zustimmung zur Datenschutzerklärung und unseren Teilnahmebedingungen. Dann kann es losgehen!