Gestalte mit!

Community-Guidelines der Digitale Helden-Akademie


Unsere Guidelines für eine offenes und faires Miteinander


1. Jeder ist der/die Wichtigste, wir haben alle die gleichen Rechte und Pflichten.
2. Wir unterstützen uns gegenseitig und tragen konstruktiv zum Thema bei und vermeiden Spam.
3. Es ist unser Community. Wenn wir neue Vorschläge haben, teilen wir sie mit anderen.
4. Wir halten uns an die Meinungsfreiheit und akzeptieren auch andere Meinungen.
5. Wir respektieren uns und kopieren keine Ideen Anderer (Eigentum des Gedankenguts).
6. Wir hören einander zu und haben ein offenes Ohr für Anliegen.
7. Wir wollen keine Hassreden in der Community haben. Wir unterstützen uns gegenseitig.
8. Wir halten Ordnung in der Community indem wir auf korrekte Sprache und Satzbau achten und in die richtigen Unterforen posten.
9. Wenn wir über Filme, Bilder oder Spiele posten achten wir auf die FSK und prüfen vorher die Bildrechte.
10. Wir behalten im Hinterkopf, dass wir als Digitale Helden eine bestimmte Vorbildfunktion besitzen.

Download als PDF

Hier kannst du die gemeinsam erstellten Community-Guideline als PDF herunterladen.